Mediakit

Reiseblog http://jack-bearow.de

Jack Bearow ist ein relativ junger Reiseblog, welcher sich hauptsächlich mit den Themen Kreuzfahrt, Pauschalurlaub, Individualurlaub und Reisen im Allgemeinen beschäftigt.

Es wurde bisher vor allem über sonnige Traum- und Sehnsuchtsziele wie das Mittelmeer, die Karibik oder die Malediven berichtet. Im Jahr 2013 kommen u.a. noch Hawaii (inkl. Kreuzfahrt) und Mallorca hinzu. Dabei geht es stets um persönliche Reiserlebnisse und Tipps zu Anbietern, Ausflugszielen, Wellness-Angeboten, Hotels und Restaurants vor Ort, untermalt mit hochwertigen digitalen Spiegelreflex-Fotografien, die eindeutig Fernweh erzeugen.

Die Artikel bewegen sich von der Reiseplanung, allgemeinen Reisetipps bis hin zu Reiseberichten weltweit. Der Schreibstil ist entspannt, locker und mit einer kleinen Prise Spaß, ab und zu auch aus der Sicht des frechen Seeräubärs Jack Bearow.

Zielgruppe

Kreuzfahrer, Pauschalurlauber und Reisende, zwischen 18 und 50 Jahren, die auf der Suche nach Reiseinspiration sind. Der kleine Bär kommt vor allem bei jüngeren Besuchern und Frauen sehr gut an.

Besucher

Die Besucher auf Jack Bearow’s Reiseblog sind auf der Suche nach Reise-Ideen, Reiseberichten von konkreten Reisezielen und schönen Bildern. Konkrete Zugriffszahlen erfahren Sie auf Anfrage.

Da sich dieser Blog derzeit in verstärktem Aufbau befindet und auch bald von der Adresse https://jackbearow.wordpress.com auf die Domain http://jack-bearow.de umzieht, sind die die Beiträge und Besucherzahlen derzeit noch etwas mäßig. Interessante Beiträge und Bilder aus vielen Ländern der Welt warten noch auf Veröffentlichung, dies wird auf jeden Fall neue Besucher anziehen, ebenso wie der angestrebte intensive Einsatz von SEO und verstärkte Aktivität im Bereich Social Media.

Gründer Daniel Dorfer

Ich reise seit meinem 6. Lebensjahr, erstes Fernziel war damals das schöne Südafrika. Seither war ich neben zahlreichen Reisen quer durch Deutschland und Österreich auch in vielen anderen Ländern Europas. Mit der Bundeswehr aidadjdanaidavitafolgten dann mehrere Wochen in den USA, später sogar einige Monate als DJ an Bord des Clubschiffes AIDAvita in der Karibik und im Mittelmeer. Auch die Kanaren, Balearen, diverse griechische Inseln und die Malediven wurden bereist. Als Zweitsprache beherrsche ich englisch in Sprache und Schrift sehr gut.

Seit 2008 arbeite ich hauptberuflich als mobiler Discjockey und DJ-Booker im Großraum München, Oberbayern und Tirol, aber auch auf hoher See für die Schiffe der AIDA-Flotte. (Siehe auch http://www.rent-a-dj.net und http://www.dj-muenchen.com). Durch diese Tätigkeit in den Bereichen Tourismus, Hotellerie und Kreuzfahrt kenne ich die Branche recht gut.

Zuletzt war ich für AVIAREPS und Air Berlin auf der schönen Insel Curacao im Einsatz und bin dabei auf den Geschmack gekommen. Als selbstständiger DJ bin ich auch kurzfristig in der Lage zu verreisen und zeitnah darüber zu berichten.

Reiseblogger-Kodex

Als freier Reiseblogger wird man in der Regel auf Rechercheaufenthalte von Fremdenverkehrsämtern, Airlines, Reiseveranstaltern und Hotels eingeladen. Dabei behalte ich immer meine persönliche Meinung und lasse mich nicht beeinflussen. Ich schreibe meine Erlebnisse auf, wenn ich sie für eine Niederschrift sinnvoll halte. Darüber hinaus halte ich mich an den Reiseblogger-Kodex.

Bisherige Reisen wurden fast ausschließlich von mir selbst finanziert oder persönlich erarbeitet. Mein Einkommen über diese Webseite beziehe ich ausschließlich aus Anzeigenschaltung und Verlinkungen von Werb- und Affiliate-Partnern (Amazon, Zanox, Affilinet). Wer mich unterstützen möchte, darf gerne auf die diversen Banner klicken und dort dann auch etwas bestellen.

Nach dem Umzug des Blogs im April zum Selfhosting ist auch Werbung / PR in den folgenden Formen möglich:

Produkttests

Ich teste Ihr Produkt (Reise-Ausrüstung, Unterkünfte, Aktivitäten, Mietwagen, Fluggesellschaft, Smartphone- und iPad-App, Kurse, Incentives, etc.…) und berichte in Wort und Bild darüber, zwei Follow-Links inklusive.

Bannerwerbung

Verschiedene Größen, sowohl auf der Sidebar als auch im Footer und aus Artikeln heraus. Wählen Sie zwischen einzelnen Seiten oder der Buchung auf allen Seiten des Blogs.

Gesponserte Artikel

Bezahlte Beiträge zu Reiseequipment, Unterkünften oder Reisezielen. Die Beiträge bleiben garantiert mindestens ein Jahr online. Nur passende Beiträge möglich.

Presse-/Bloggerreisen

Vorteil: “Echtzeit”-Marketing auf meinen verschiedenen Social Media Kanälen (Derzeit Twitter und Facebook, Google+, Instagram und Pinterest folgen) und anschließender ausführlicher Berichterstattung auf meinem Blog.

Anfragen an JackBearow@gmx.de!

XING: http://www.xing.com/profile/Daniel_Dorfer
Facebook:
http://www.facebook.com/JackBearowsReiseblog
Twitter:
http://twitter.com/Reise_Blog

Weitere Domains, welche auf http://jack-bearow.de verlinken sind u.a.:

http://reiseblog.namehttp://urlaubsblog.infohttp://kreuzfahrtblog.eu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s