Blomberg und Zwiesel mit Seeräubär

Servus, Grüezi und Hallo! 😉 Jack Bearow im Rucksack

Stellt Euch vor, man hat mich doch einfach in den Rucksack gepackt und auf einen bayerischen Berg geschleppt! Argh! Tierschutzverein, S.O.S.! Hier in Bayern wird scharf auf  Bären geschossen! Armer Bruno… 😦 Der soll hier in der Gegend damals auch gesichtet worden sein…

Trotz beharrlicher Verweigerung in Form eines absoluten Sitz- und Schweigestreiks ging es auf dem Rücken getragen los auf den Blomberg bei Bad Tölz. Nicht einmal der Sessellift der Blombergbahn wurde benutzt, nein, es ging stilecht zu Fuß auf den Berg.  Satte zwei Stunden brauchte mein absolut konditionsloser Besitzer um es bis zur Alm namens Blomberghaus zu schaffen. Okay, ich muß zugeben der Ausblick zwischendurch war schon bärig…

Jack Bearow und die Aussicht in die Berge

Jack Bearow mit Russe und Wurstsalat

Auf meine Feststellung hin, daß ich bereits auf einigen Bergen mit ihm gewesen sei, erwiderte mein Packesel schwer atmend, daß das immer mit der Gondel war… okay! Naja, wo er Recht hat… Mist!

Zugegeben, das Wetter war herrlich, der Wasserverbauch dementsprechend gewaltig undoben auf 1.237 Höhenmetern angekommen gab es erstmal eine rein isotonische Russenhalbe (Weißbier mit Limonade) und einen Schweizer Wurstsalat – ist ja sehr international hier in den bayerischen Alpen.

Der Hofhund, ein riesiger Bernhardiner namens Caruso (Spitzname: Ouzo!) wollte was von meinem Wurstsalat abhaben und schlich dauernd um uns rum. Aber es gab nix! Alles meins! ;-P

Für ganz sportliche und gelangweilte Kinder gibt es dort oben übrigens noch einen sehr interessanten Kletterwald.

Jack Bearow am Gipfelkreuz des Zwiesel

Irgendwie war meinem Herren und Meister das nicht genug und so packte er mich gestärkt von seiner Brotzeit wieder ein und machte sich auf den Weg zur nächsten Abzweigung, hoch auf den Zwiesel.

Nach 30 weiteren Minuten endlich auf 1.348 Metern über dem Meeresspiegel angekommen verstand ich dann schon warum er sich das T-Shirt nassgeschwitzt hatte – der Ausblick in das obere Isartal, über Lenggries und Bad Tölz war atemberaubend. Sowas erlebt man auf hoher See eher selten. Selbst einige tapfere Bergläufer und ein paar Mountainbiker verirrten sich bis hierher. Lauter Wahnsinnige! 😉

Über den Bergen war ein leichter Dunst, einige Gleitschirmflieger und ein ferngesteuerter Segelflieger teilten sich den Himmel mit Raben, Bergdohlen und einem Falkenpärchen.

Bis zum Sonnenuntergang war es nicht mehr lange und so machten wir uns wieder an den Abstieg. Wer nun denkt, daß es mit der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands nach unten ging hat sich leider geirrt. Dazu war es bereits zu spät und ich habe den leisen Verdacht, daß das so geplant war…

Im Halbdunkel dauerte es eine gute Stunde bis zum Parkplatz. Unterwegs donnerten tatsächlich noch einige unbeleutetete Mountainbiker nach unten… ganz schön gefährlich! Vorallem für das, was ich anfänglich für einen Stein hielt – bis es sich bewegte… uah! Bin ich vielleicht erschrocken!

Frosch / Kröte am Blomberg

Große und kleine Fröschlein hüpften da über den breiten Kiesweg – mutig, mutig…

Alles in allem war es eine sehr schöne Bergwanderung, vorallem weil ich selbst getragen wurde und heute nicht über Muskelkater klagen muß. *höhö* Warum der Bruno in dieser schönen Gegend unterwegs war verstehe ich nun auch. Unterwegs hab ich nämlich die Bienenstöcke eines Imkers gesehen… *jam-jam*

Hier noch ein paar Eindrücke, ganz ohne Bär:

Blomberghaus mit Maibaum im Weitwinkel

Blomberghaus mit Maibaum im Weitwinkel

Blombergalm im Weitwinkel

Blombergalm, unterhalb des Blomberghauses, im Weitwinkel

Gipfelkreuz des Zwiesel im Weitwinkel

Gipfelkreuz des Zwiesel im Weitwinkel

Weitwinkel-Aufnahme vom Brauneck mit Benediktenwand

Weitwinkel-Aufnahme vom Brauneck mit Benediktenwand

Weitere Bilder der Tour findet Ihr neben zahrleichen Urlaubsbildern auf dem Account von DeeJay05 bei Panoramio, dem Content-Lieferant für Google-Earth.

Jack Bearow

Eines noch zum Abschluß dieses Berichtes:

Lange dauert es nun nicht mehr und ich darf endlich wieder Seeluft schnuppern!

Am 16. August geht es nach Rostock zum Sicherheitstraining für die AIDA – da werd ich denen mal zeigen wie sich ein waschechter Seebär so über Wasser hält! 🙂

Und am 28. August fliege ich dann nach Kreta um endlich auf die AIDAvita aufzusteigen – ich kann es kaum erwarten… detaillierte Reiseberichte folgen!

2 Gedanken zu “Blomberg und Zwiesel mit Seeräubär

  1. Hallo Jack Bearow,
    ich habe gelesen, das unsere Besitzer mal wieder die gleichen (blöden?) Ideen hatten und uns auf Berge geschleppt haben, aber ich muss ja zugeben, der Blick von den Bergen rund um München ist auch herrlich , da nimmt man die Mühen (immer auf dem Rücken anderer durchgeschüttelt werden) gern in Kauf. Ich habe sogar versucht auf einer Kuh zu reiten, musst du auch mal probieren, ist ein gei… Gefühl „ooopppps“, schau mal da: http://littlebear-traveling.blogspot.com/.
    Und das dein großes Abenteuer immer näher rückt, find ich toll, ich bin schon so dooolllllllllll gespannt auf deine Abenteuer mit deinem Besitzer auf der Aida.

    Ganz liebe Grüße
    Reiseteddy

  2. Haha…Toller Beitrag!Super Idee!Die Fotos sind wunderschön,gefällt mir besonders gut!Besten Dank für den interessanten Artikel!Wünsche viel Erfolg und Spaß! 😉

    Liebe Grüße

    Kathrin

Kommentar verfassen

