Jack Bearow an der Universität

Jacke Bearow an der LMUOch Menno – da schnapp ich mir eine so gemütliche Koje und dann fängt es nach ein paar Tagen herrlicher Ruhe plötzlich an zu rollen und zu stampfen, daß selbst einem gestandenen Seebären wie mir übel wird.  Dunkel war’s und als dann endlich der Deckel aufging sah ich in das erstaunte Gesicht meines Herren.

Nachdem ich mich dann umgesehen habe, sah ich wohin man mich verschleppt hatte und war entzückt, denn an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) feierten ein paar hundert Lehramtsabsolventen, also fertig studierte Lehrer, Ihren Abschluß.

Jacke Bearow an der UniversitätMan, da waren ein paar hübsche Meerjungfrauen dabei, die dürften mich auch mal unterrichten. 😉

Es waren zwar viele Gäste in diesen altehrwürdigen Hallen aus dem Jahre 1840, aber lange dauerte es leider nicht, denn die lieben Lehrerinnen und Lehrer wollten noch schick Essen gehen mit den Eltern und richtig abfeiern in ganz anderen Münchner Partyhallen. Interessant und die ganzen Reisestrapazen wert war es aber trotzdem! Vorallem weil ich noch ein Röslein am Denkmal von Sophie Scholl abgelegt habe. Mein höchtser Respekt für all Deinen Mut in dieser schwierigen Zeit, liebe Sophie! Mit einem kleinen Kahn und ein paar Matrosen gegen das weite, offene Meer anzukämpfen…Sophie Scholl Denkmal

Kommentar verfassen

